KETTLER Design Rednerpult mit Ablage

Rednerpult aus Metall von Kettler
KETTLER Design Rednerpult

Viele unserer Besucher haben ihr Rednerpult bisher immer ausgeliehen. Das hat sich mit der Zeit aber als umständlich erwiesen. So haben sie sich dann für die Anschaffung eines eigenen Pults entschieden.

Dabei ist für viele die Stabilität ein wichtiges Kaufkriterium.

Ein besonders stabiles Rednerpult von KETTLER stellen wir in diesem Beitrag vor.

(Es trägt die Artikelnummer 06095-277.)

KETTLER Design Rednerpult

Hier haben wir es mit einem professionellen Rednerpult der mittleren Preis-Klasse zu tun. Es ist die richtige Ergänzung für jeden Konferenzraum und kann eigentlich mit jedem Mobiliar kombiniert werden.

Es verfügt über einen massiven Edelstahl-Rahmen mit einem schweren Pultfuß und steht deswegen bombenfest im Raum. Trotzdem erfüllt es unsere Erwartungen in Bezug auf Mobilität, denn das Pult kann zu zweit relativ unkompliziert zum Wagen gebracht werden.

Höhenverstellbare Pultfläche

Der höhere Preis des KETTLER-Pults erklärt sich durch seine Höhen-Verstellbarkeit. Man kann die Pultfläche nämlich auf drei verschiedene Höhen ausrichten (109, 112 und 115 cm).

Somit muss man sich als Vortragender nicht den Rücken verbiegen und behält seine Redevorlage immer im Blick. Auch der Neigungswinkel der Ablagefläche ist gut gewählt und entspricht den Anforderungen an ein ergonomisches Pult.

Nur für kleinere Menschen ist das Pult möglicherweise etwas zu hoch. Frauen haben aber die Möglichkeit, über die Schuhe wieder etwas Höhe „gutzumachen“, sodass es vielleicht doch passt.

Alles Wichtige zum Rednerpult:

TypRednerpult
Pultfläche78 x 59 cm
Höhe109 cm, 112 cm, 115 cm (Höhe verstellbar)
höhenverstellbarja
MaterialGestell: Stahl
mit textiler Blende
Hersteller KETTLER*
Mit Rollennein
Gewicht30 kg
Besonderheitenmassive Bauweise

Montage

Bevor man das Pult nutzen kann, muss es zunächst montiert werden. Der Zusammenbau ist aber kein Problem, denn KETTLER hat sich bei der Montageanleitung sichtlich bemüht.

Fazit – KETTLER Design Rednerpult

Dieses Rednerpult überzeugt auf der ganzen Linie und wird nicht ohne Grund von vielen Messe-Gesellschaften flächendeckend eingesetzt.

Kettler 06095-277 Design Stehpult silber / silber
  • Höhenverstellbar in 3 Stufen (109cm, 112cm und 115cm) . Obere Arbeitsplatte 78 x 59cm.
  • Ergonomische Plattenneigung von 8°. Ablage 60 x 42cm.
  • Sichtblende aus Polyester-Gewebe mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Stahlteile hochwertig pulverbeschichtet.
  • Abmessung: H 109/115 - 115/121cm, B 78cm, T 64cm