KETTLER Stehpult High Point 010

KETTLER Stehpult High Point
Werbung

Um ein Stehpult von KETTLER geht es in diesem Beitrag.

Es handelt sich um das Modell High Point 010 mit der Modellnummer 06091-272.

Welchen Eindruck ich von dem Produkt erhalten habe und ob sich der Kauf lohnt erfährst Du im Folgenden.

KETTLER Stehpult High Point

Entweder gehörst Du zu den Menschen, die in weiser Voraussicht etwas für ihren Rücken tun wollen. Oder es hat Dich bereits erwischt und Du suchst nach einer Entlastung für Deinen Rücken.

Das KETTLER ist ein erschwingliches Stehpult und wird derzeit günstig im Internet angeboten.

Es hat eine höhenverstellbare Arbeitsplatte, welche auf 78 – 111 cm Höhe eingestellt werden kann. Besonders groß sieht die Tischplatte auf dem Bild nicht aus. Allerdings bietet sie mit 85 x 59 cm doch recht viel Platz.

Insgesamt macht das KETTLER Stehpult* einen stabilen Eindruck und mir gefällt sein Aufbau. Es ist weder zu klobig für die tägliche Nutzung noch ist es zu filigran, um stark beansprucht zu werden.

Alle wichtigen Fakten zum KETTLER Stehpult

TypStehpult
Arbeitsfläche85 x 59 cm (?)
maximale Höhe (Stehen)111 cm
minimale Höhe (Sitzen)78 cm
höhenverstellbarja (Raster-Einstellung)
MaterialGestell: Stahl
Fläche: Spanplatte
HerstellerKETTLER
Mit Rollenja
Gewicht29 kg
Besonderheitengroße Arbeitsfläche

Einschränkend muss man aber sagen, dass trotz großer Tischfläche nicht zuviel draufgepackt werden sollte. Ein schwerer Monitor bringt das Stehpult schon mal ins Wanken, was bei der Computerarbeit nicht gerade gut ist.

Ich würde es daher nur mit einem Laptop nutzen und ggf. noch das ein oder andere Gadget bzw. eine Maus dazunehmen.

Dank seiner gerade abgeschnittenen Arbeitsplatte kann das Stehpult direkt an der Wand aufgestellt werden. Wer möchte kann es jedoch auch frei stehen lassen. Optisch macht es nämlich durchaus einiges her.

Für den Transport kommen die Rollen sehr gelegen, denn bei einem Gewicht von 30 Kilogramm kann ich das Pult nicht an seinen Bestimmungsort tragen.

Fazit – KETTLER High Point

Das KETTLER High Point ist aus meiner Sicht ein guter Deal. Es bietet ausreichend Stabilität und kann sowohl im Stehen wie im Sitzen genutzt werden. Dieser Punkt ist mir sehr wichtig, denn ich halte es nicht stundenlang im Stehen aus.

Weitere interessante Informationen zu Stehpulten